Rezension zu Heliosphere 2265 Band 33: Lebenszeichen von Andreas Suchanek

© Greenlight Press

Im 33. Band zeigte sich was Allianzen und Bündnisse wirklich wert sind, bzw. zu was sie befähigen. Ob mir das Buch gefallen hat, werde ich im Text wiedergeben.

Fakten zum Buch:
Titel: Heliosphere 2265 – Lebenszeichen
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2015
Seitenanzahl: ‎146 Seiten
ASIN: B0195GGXZ0

Inhaltsangabe:
Commodore Jayden Cross wird nach Alpha Centauri gebracht, wo ihn ein Schauprozess erwartet. Captain Ishida bleibt nicht viel Zeit, um alte Freunde um sich zu vereinen und einen Rettungsplan zu ersinnen. Dabei wird vor allem Commodore Hawking zu einem ernsten Problem. Unterdessen verhandeln die Völker der Milchstraße auf der NOVA-Station über eine interstellare Allianz. Aber es sieht schlecht aus, werden die Bemühungen doch von Alexis Cross immer wieder aufs Neue torpediert!

(Quelle: amazon.de, Datum: 23. Juli 2022)
Geliehen über Kindle Unlimited von Amazon

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover zeigt eine bestimmte Szene aus der Geschichte. Es ist düster und damit der Stimmung passend gestaltet. Für mich sieht die Darstellung sehr realistisch aus, was mir besonders gut gefällt. Anhand der Raumschiffe fällt auf, wie unterschiedlich sich die einzelnen Völker in der Raumfahrt entwickelt haben.

Meine Meinung zum Inhalt:

Momentan komme ich leider nicht so zum Lesen, wie ich mir das vorgestellt hatte, doch endlich konnte ich wieder einen Band dieser Serie durchsuchten. Wie du dir bestimmt denken kannst, habe ich den Band sehr schnell gelesen. Der Prolog hatte meine Aufmerksamkeit sofort gefesselt und ich wollte gar nicht mehr aufhören.

Commodore Hawking entwickelte sich mit jedem Auftauchen immer stärker zu einem Hass-Protagonisten. Ich konnte ihn absolut nicht leiden und hoffte, dass die Crew der Hyperion einen Weg fand. Sie mussten ihren Plan irgendwie umsetzen können. Ungewöhnlich war für mich, wie sie das erreichten. Wenig später wurde der Handlungsstrang mit einem enormen Maß an Spannung durchzogen. Ich war begeistert, wie die verschiedenen Akteure in das Geschehen eingriffen. Gleichzeitig fragte ich mich, was sich damit erreichen lassen würde. Die Ereignisse zogen mich in ihren Bann.

Parallel dazu verhandelte man auf der NOVA-Station über die Allianz. Da die Protagonisten leider nicht die Wahrheit über die Präsidentin kannten, war ich ihnen meilenweit voraus. Die Verhandlungen wurden aus den wechselnden Sichten aller Partner erzählt, weshalb bekam ich einen Einblick in das jeweilige Volk und somit wertvolles Hintergrundwissen bekam. Es gab den Protagonisten ein wenig mehr Tiefe und schuf eine lockere Verbindung zu ihnen. Die „Sitzungen“ waren ein klassisches politisches Spiel und doch kam es zu überraschenden Zugeständnissen. Doch damit nicht genug, denn der Verlauf bot weitere unerwartete Geschehnisse mit unbekannter Tragweite.

Nach dem letzten Kapitel und den beiden Epilogen bin ich jedenfalls ein wenig nervös und gleichzeitig gespannt, wie es weitergehen wird. Ich denke, dass ich Band 34 deshalb bald beginnen werde.

Mein Fazit:

Der 33. Band war nicht nur voller Spannung. Er gab mir durch die Verhandlungen über die Allianz wertvolle Einblicke in die verschiedenen Völker. Das Intrigenspiel ging weiter, doch ließ man sich nicht abhalten. Mit Neugier, einer Portion Vorsicht und einem Wissensvorsprung verfolgte ich die Ereignisse. Parallel versuchte man einen Weg aus dem Verband in die heimliche Rettungsmission für Cross zu kommen. Hier umschlugen sich die Ereignisse und ich fieberte stark mit. Ich konnte den E-Reader kaum mehr aus der Hand legen und genoss das Lesen sehr.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.


Rezensionen zu weiteren Bänden der dritten Staffel:

Band 25: Die alte Macht
Band 26: Wir sind Legende
Band 27: Der letzte Gefangene
Band 28: Nemesis
Band 29: Projekt: NORTHSTAR
Band 30: Aus dem Schatten …
Band 31: … in das Licht
Band 32: In der dunkelsten Stunde
Band 33: Hier
Band 34: Infiltration
Band 35: Einheit
Band 36: Ash’Gul’Kon – Der letzte Blick zurück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s