
Trotz zweitmaligem Lesen hat mich die Geschichte sofort wieder gepackt und mitgerissen. Warum ich sie so sehr liebe, wird dir unten im Text klar.
Fakten zum Buch:
Titel: Versprechen der Dunkelheit
Autorin: Nalini Singh
Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 2. Juli 2015
Seitenanzahl: ca. 110 Seiten
ASIN: B01L2LZMVC
Inhaltsangabe:
(Quelle: amazon.de, Datum: 28. April 2022)
Eine neue Kurzgeschichte aus der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh! Lange hatte der DarkRiver-Leopard Bastien Smith nach seiner Gefährtin gesucht und als er ihr nun endlich gegenübersteht, ist er fest entschlossen, sie nie wieder gehen zu lassen. Denn die süße Kirby entfacht eine Begierde in ihm – so ungezähmt und ekstatisch, wie er sie noch nie zuvor gespürt hat …
Selbst gekauft |
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist im klassischen Stil der Reihe gehalten. Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, da ich es gelungen und als passend empfinde.
Meine Meinung zum Inhalt:
Bastien und Kirbys Geschichte ist kurz und dort nicht minder emotional und ereignisreich. Sie begann bei Bastien in einer ungewöhnlichen Situation und brachte mich damit zum Lachen. Kurz darauf dankte ich in Gedanken einer Protagonistin namens Vera, weil sie den Stein ins Rollen brachte.
Sofort entstand eine Atmosphäre, die durch die Gefühle nur so prickelte. Die Anziehung war beinahe körperlich spürbar und schien sowohl Bastien, als auch Kirby zu zerreißen. Ich folgte dem Geschehen mit einer eigenen Aufregung im Bauch und flog geradezu durch die Seiten. Ich konnte, noch wollte ich mit dem Lesen aufhören. Die Beiden hatten mich in ihre Geschichte gezogen und ließen mich nicht mehr heraus. Bastien ist ein wundervoller Mann mit großem Herz und typischem Leoparden-Gestaltwandler-Verhalten. Kirby ist ähnlich, süß und doch hat sie Krallen. Ich genoss die Zeit mit den Beiden sehr.
Eine bestimmte Szene zog mich so sehr in ihren Bann, dass ich nichts mehr anderen um mich herum wahrnahm. Danach erstrahlte nicht nur in den Protagonisten ein Kaleidoskop an Gefühlen, sondern auch in mir. Die folgenden Abschnitte waren weiterhin emotional, auch mal traurig und dann wieder richtig schön. Am Ende war ich einfach nur glücklich und aufgedreht von der Euphorie aus der Geschichte.
Mein Fazit:
Bastien und Kirbys kurze Geschichte war voller Gefühle, die mich persönlich ebenso ergriffen wie die Beiden. Ich las die Novella beinahe in einem Stück, weil ich mich gedanklich nicht davon loseisen konnte. Sie ist schön und aufregend, aber auch traurig und wild. Ich konnte mich hineinfühlen und war eins mit dem Geschehen. Am Ende war die glückliche Euphorie auch in mir, sodass ich den Rest des Tages aufgedreht und voller Energie war.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.
Rezensionen zu weiteren Bänden:
Band 1: Leopardenblut
Band 2: Jäger der Nacht
Band 3: Eisige Umarmung
Band 4: Im Feuer der Nacht
Band 5: Gefangener der Sinne
Band 6: Sengende Nähe
Band 7: Ruf der Vergangenheit
Band 8: Fesseln der Erinnerung
Band 9: Wilde Glut
Band 10: Lockruf des Verlangens
Band 11: Einsame Spur
Band 12: Geheimnisvolle Berührung
Novella: Versprechen der Dunkelheit – Hier
Band 13: Pfade im Nebel
Band 14: Scherben der Hoffnung
Band 15: Der letzte Schwur
Band 16: Age of Trinity – Silbernes Schweigen
Band 17: Age of Trinity – Das Licht des Ozeans
Band 18: Age of Trinity – Schatten der Erinnerung
Band 19: Age of Trinity – Der Ruf der Nacht
Band 20: Age of Trinity – Die Stunde der Wächter
Bände ohne Link wurden von mir bisher nicht rezensiert. Weitere Bände sind eventuell