
Kaum zu glauben, wir sind schon im September angekommen. Das diesmonatige Thema dreht sich um „Das schönste Buch im Regal“ . Könnt ihr euch für ein einziges Buch entscheiden?
Die Entscheidungsfindung fiel mir unglaublich schwer, weil ich viele schöne Bücher besitze. Außerdem liegt das ja auch immer im Auge des Betrachters. Nach einigem Hin und Her kamen aus über 700 Büchern 14 Cover in die engere Auswahl.

Natürlich sind das noch immer zu viele und ich versuchte meine Top 5 zu finden. Die Entscheidung hierbei war einfacher als gedacht. Ich stand vor den Büchern und machte mir zu jedem Gedanken. Übrig blieben die fünf Folgenden auf dem Bild:

An diesem Punkt angekommen wurde die Entscheidung wieder schwerer. Welches ist für mich nun das schönste Buch im Regal? Schlussendlich habe ich mich für „Tara und Tahnee – Verloren im Tal des Goldes“ von Patrick Hertweck entschieden. Warum?
Es ist ein wunderschönes Hardcover mit einer traumhaft schöner Coverzeichnung, einer stimmigen Umschlaggestaltung und passend dazu einem eingefärbten Buchblock in Lila. Außerdem ist die Geschichte gefühlvoll, abenteuerlich und beeindruckend. Meine komplette Meinung könnt ihr unter diesem Link lesen.


Nun seid ihr dran. 🙂 Welches Buch ist für euch das schönste Buch im Regal? Schreibt es mir gerne in den Kommentaren.
Faktastisches 2020 ist eine Aktion des Blogs Our Favorite-Books. Teilnehmende Blogger schreiben jeden Monat zu einem bestimmten Thema etwas. Unter den Hashtags #faktisches2020, #wirsindfaktastisch, #faktastischdurchdasjahr und #faktastischerseptember findet ihr weitere spannende Beiträge.
Das Thema für den Oktober lautet „Wenn ich in ein Buch springen könnte, … “.
Das Cover hat mir schon bei deiner Rezi gut gefallen. Eine gute, wenn auch schwere Wahl.
Hier ist meins
https://wp.me/p3Nl3y-apm
LikeGefällt 1 Person
Das freut mich mega. Dankeschön. Ich habe eine Weile gebraucht, aber dann gings😊.
Dein Herr der Ringe Buch ist auch sehr schön 🙂
LikeGefällt 1 Person
😊😊
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Faktastisches 2020 – Das schönste Buch im Regal | Ich lese