Rezension zu Die Chroniken der Seelenwächter Band 39: Feuer von Nicole Böhm

© Greenlight Press

Band 39 zeigt den Zwiespalt der Seelenwächter am stärksten und führt zu einem weiteren tragischen Verlauf mit einem letzten Funken Hoffnung. Wie ich ihn fand, erfahrt ihr unten im Text.

Fakten zum Buch:
Titel: Die Chroniken der Seelenwächter – Feuer
Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 6. Juli 2020
Seitenanzahl: 210 Seiten

Inhaltsangabe laut Amazon:
Die Fronten verhärten sich. Jaydees Tat in Phoenix bleibt nicht vergessen und Tashi zerbricht fast an einem weiteren Verlust aus ihrer Familie. Lilija zieht ihre Pläne dennoch vehement durch und entschließt sich zu einem gewaltigen Schritt, um Jaydee von seiner Geschichte zu lösen. Auch Jess forscht weiter und findet in der Vergangenheit eine Antwort, mit der sie nicht gerechnet hätte. Vielleicht stehen die Chancen doch nicht so schlecht, wie sie glaubte, um Jaydee wieder zurückzuholen.

(Quelle: amazon.de, Datum: 08. Juli 2020)

Meine Meinung zum Cover:

Das 39. Cover der Serie zeigt das Symbol des Elements Feuer, übereinstimmend mit dem Titel des Bandes. Mir gefallen auch hier das Muster und die Symbolik.

Meine Meinung zum Inhalt:

Auch durch den 39. Band bin ich nahezu geflogen. Er las sich genauso wie die vorherigen Bände flüssig und direkt. Nicole Böhms Stil ist einfach immer wieder genial zu lesen.

In diesem Band kommt ein neuer kleiner Hoffnungsfunke hervor, der bangen lässt, ob es nicht doch einen guten Ausgang gegeben könnte. Jess überrascht mich mit ihrer Gabe. Bei Jaydee war es auch nicht so, wie ich erwartet hatte. Überhaupt weiß ich nicht, ob ich ihn hassen oder mögen soll. Schließlich ist er nicht allein daran schuld, dass er zu dem wurde, was er nun ist. Ganz schön schwierig.

Will und Ben traten diesmal mehr in den Vordergrund. Ihre Kapitel waren sehr spannend und auf schockierende Weise offenbarend. Doch auch bei Zac kam große Neugier in mir auf. Hier hätte ich gerne mehr erfahren. Mit Tashi habe ich unglaublich stark gelitten und war überrascht, was bei ihr passierte. Niemals hatte ich damit gerechnet. Lilija wird in meinen Augen immer wahnsinniger bzw. ist es schon lange. Wohin soll das Ganze noch führen? Das letzte Kapitel konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Warum tun sie das? Genauso hat mich der Grund der dunklen Magie verwirrt. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Außerdem interessiert mich, welche Rollen Ikarius, River, Nadira und noch ein paar andere haben werden.

Die Informationen, die ich in diesem Band bekam, waren hilfreich. Doch leider ist der Weg in die Zukunft auch ungewiss. Ich bin der Meinung, dass es nun wirklich ein Ende bzw. eine Auflösung geben muss. Es ist einfach an der Zeit. Ich liebe die Seelenwächter-Welt und möchte mich nicht davon verabschieden. Trotzdem wird es Zeit für einen würdigen Abschluss.

Mein Fazit:

Band 39 geht spannend und sehr emotional weiter. Überall wüten die Emotionen auf positive und negative Weise. Jeder Handlungsstrang war spannend, wobei ich ständig auf die finalen Informationen gewartet habe. Ein kleiner Hoffnungsfunke ist nun vorhanden, doch wie das Ganze ausgehen wird ist ungewiss. Ich habe lediglich Vermutungen, denke aber, dass das Ganze in einem großen zusammenhängenden Showdown beendet wird. Es wird Zeit für ein würdiges Finale, dass hoffentlich im nächsten Band kommt. Irgendwie fürchte ich mich davor, weil ich Anna, Will, Akil, Jess und Co. nicht gehen lassen will.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!


Rezensionen zu weiteren Bänden der vierten und finalen Staffel:

Band 37: Erde
Band 38: Wasser
Band 39: Hier
Band 40: Luft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s