
Mit dieser Sequenz beginnt eine ungewöhnliche Geschichte, die in eine besondere Traumwelt entführt. Was ich damit meine und wie sie mir gefallen hat, erfahrt ihr spoilerfrei unten im Text.
Fakten zum Hörbuch:
Titel: Königreich der Träume – Sequenz 1: Die schlafende Prinzessin
Autorin: I. Reen Bow
Sprecherin: Xenia Noetzelmann
Verlag: SAGA Egmont
Erscheinungsdatum: 4. April 2019
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 2 Stunden und 38 Minuten
Inhaltsangabe laut Amazon:
(Quelle: amazon.de, Datum: 27. April 2020)
Jessica Blair erwacht in einem muffigen Motel. Bis auf ein paar Habseligkeiten besitzt sie nichts; nicht einmal mehr ihre Erinnerungen. Die einzigen Hinweise auf ihre Identität sind ein Busticket in das „Königreich der Träume“ und ein Name, den jemand mit Lippenstift auf ihren Badezimmerspiegel geschrieben hat. Während der Busfahrt stößt sie auf hysterische Fans der Träumerin, eine weltberühmte Attraktion, die ihre Träume in die Realität zu holen vermag. Jessicas Sitznachbar Dave, der Gardist im Königreich der Träume, spricht von wundersamen Traumgestalten und Magie, die Jessi in der Stadt erwarten, doch statt Einhörnern und Prinzessinnenkleidern begegnet sie wahrgewordenen Alpträumen, die sie zu jagen beginnen. Dave ist der Einzige, der sie durch die vorapokalyptische Stadt in ihr vergessenes Leben geleitet.
Meine Meinung zur Geschichte:
Die erste Sequenz dieser Serie von I. Reen Bow bot mir einen lockeren und guten Einstieg in die Geschichte. Jessica Blair weiß genau so viel vom Königreich der Träume wie ich, nämlich nichts. Gemeinsam mit ihr bekam ich nach und nach Informationen dazu, erfuhr etwas über die Träumerin und was es damit auf sich hatte. Gleichzeitig lernte ich einen jungen Mann kennen, den ich auf Anhieb sympathisch fand.
Das Königreich der Träume ist kein Königreich, es ist etwas, dass ihr auf diese Weise niemals vermutet werdet. Dennoch wollte ich immer mehr darüber erfahren, weil es mich so sehr faszinierte. Jessica ist eine sehr mutige Protagonistin, obwohl sie ihr Gedächtnis verloren hat. Es war sehr spannend zu lesen, wie die Geschichte seinen Verlauf nimmt. Die Sache mit den Albträumen und den Wesen wurde richtig gut beschrieben, so fieberte nimmt. Die Sache mit den Albträumen und den Wesen wurde richtig gut beschrieben, so fieberte ich bis zur letzten Hörminute mit. Ich bin außerdem richtig neugierig, die Wahrheit über Jessica zu erfahren und wie es wohl mit der Träumerin weitergehen wird.
Die Geschichte endet anders als erwartet. Ich frage mich, was nun kommen wird, denn ich habe nicht die geringste Ahnung. Jedenfalls freue ich mich schon darauf zu erfahren, was mit Jessica geschehen wird und ob sie ihr Gedächtnis zurückerlangt.
Meine Meinung zur Sprecherin:
Xenia Noetzelmann ist eine gute Sprecherin, da ihr lesen flüssig und ruhig ist. Dennoch fehlen mir ein wenig die Emotionen in ihrer Stimme. Teilweise liest sie sehr monoton. Nur selten verirren sich Emotionen in ihr Vorlesen. Trotzdem vergingen die Hörminuten schnell und ich konnte das Hören genießen, weil der Inhalt so gut war.
Mein Fazit:
Die erste Sequenz hat mich innerhalb kurzer Zeit in das Königreich der Träume mitgenommen. I. Reen Bow zeigte mir eine faszinierende neue Welt, die ich in dieser Weise noch nicht kenne. Spannung, Mitfiebern und viele Emotionen sind garantiert! Kleinere unerwartete Wendungen machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Jessica Blair und Dave Warren waren mir sofort sympathisch. Meine Neugier, wie Jessica ihr Gedächtnis zurückerhält und was dahintersteckt, ist grenzenlos.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Rezensionen zu weiteren Bänden
Sequenz 1: Hier
Sequenz 2: Die gefangene Prinzessin
Sequenz 3: Die träumende Prinzessin
Sequenz 4: Die gütige Prinzessin
Sequenz 5: Die friedliche Prinzessin
Weitere Bände wurden von mir noch nicht rezensiert oder sind noch nicht als Hörbuch erschienen.